Kryptowährungen

die Vorteile

Services Overview Image
Transparent

Der Blockchain von Bitcoin ist von jedem auf der Welt einsichtbar. Jeder sieht welche Transaktionen getätigt wurden. Spezialisten können sogar auch die Teilnehmer der Transaktion feststellen. Die für Bitcoin bekannte und umstrittene Anonymität wird also behoben.

Services Overview Image
Allgemeingültig

So wie andere Währungen ist der Wert der Bitcoins definiert. Es gibt aber keine Grenzen von einer Währung, wie zum Beispiel: Den Franken kann man hauptsächlich nur in der Schweiz brauchen. Die Währungsgrenzen werden durch die moderene Zahlungsweise überbrückt. Die Weltwährung existiert also doch.

Services Overview Image
Virtuel

Jeder hat bestimmt schon Mal Geld unterwegs verloren. Eine virtuelle Währung kann man aber nicht verlieren. Den eigenen Computer zu verlieren ist eher schwierig. Solang man den langen Code zu seinem Account hat, hat man Zugriff auf den Account.

Services Overview Image
Inflation 

Jeder hat sicherlich schon von den grossen Investoren in Bitcoin gehört. Ihr Investiertes Geld können sie nicht durch eine Inflation verlieren, da die Anzahl an Bitcoins begränzt ist. Das gleiche gilt für alle Kryptowährungen. Durch zuviele Investoren, welche die Bitcoins nur auf ihren Wallets "reifen" lassen, könnte der Bitcoin jedoch Deflatieren und es gibt keine Bitcoins mehr in der Umlaufbahn.

Die top 4

Da jeder eine eigene Kryptowährung erstellen kann gibt es sehr viele. Jeder sind die wenigsten im Alltag nützlich. In Shops kann man meistens nur mit den bekanntesten Währungen zahlen. Übersicht der bekanntesten Kryptowährungen.